Duke Says Sold Books > Society Social Sciences In German 1 > Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung - download pdf or read online

Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung - download pdf or read online

By Patrik Stöckmann

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, observe: 5.5 (Schweiz), , Sprache: Deutsch, summary: Welche Lernstrategien gibt es? used to be bringen sie? Wie bereitet guy sich auf eine Geografieprüfung mit Lernstrategien optimum vor?
Diese Fragen werden beantwortet und in einem exklusiven, sehr ergiebigen Interview mit zwei Experten erörtert.

Es gibt viele Lernstrategien, die gar nicht oder nur sehr oberflächlich bekannt sind. Bei manchen Strategien bin ich kritisch, und mir zum Teil nicht sicher, wie so etwas funktionieren oder wie eine solche Strategie effizient sein soll. Darum möchte ich mich stärker in dieses Thema vertiefen und mich darüber informieren, wie auf verschiedenen Wegen gelernt werden kann.

Mit dieser Arbeit möchte ich diese Bereitschaft zum Ausdruck bringen und herausfinden, mit welchen Lernstrategien die Schülerinnen und Schüler eine Prüfung so vorbereiten, dass sie eine möglichst gute observe erreichen und mit dem Noten-Zeitaufwand-Verhältnis zufrieden sind.

Auch im Hinblick auf ein späteres Studium ist es sehr wertvoll, bereits Lernstrategien zu kennen, um grosse Mengen von Lernstoff verarbeiten und vertiefen zu können.

Show description

Read Online or Download Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german_1 books

Download e-book for iPad: Die Kunst der kontinuierlichen Selbsterneuerung: Acht by Hans-Joachim Gergs

Unternehmen haben langfristig mehr Erfolg, wenn sie über die Fähigkeit verfügen, sich kontinuierlich neu zu erfinden. Diese »vorausschauende Selbsterneuerung« muss allerdings aus den Unternehmen selbst kommen. Sie darf nicht von außen ausgelöst werden – wie gängige Konzepte des swap Managements behaupten.

Roger Schawinski's Ich bin der Allergrösste: Warum Narzissten scheitern (German PDF

Sepp Blatter: Ein großer Präsident, Lance der Scheinheilige, Daniel Vasella: die reine Geldgier. Jeder kennt diese Männer - sie sind berühmt, ungeheuer erfolgreich, haben Macht, steigen immer weiter auf. Doch wo endet ihr Streben nach oben? Roger Schawinskifindet den gemeinsamen Nenner dieser Männer in der Hybris: eine severe shape der Selbstüberschätzung oder des Hochmuts, die schließlich oft zum Fall führt.

Download PDF by Hanna Wilkes: Dimensionen der Kultur nach Hofstede. Individualismus vs.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, notice: 1,3, Universität Hildesheim (Stiftung), Sprache: Deutsch, summary: Barack Obama, der forty four. Präsident der Vereinigten Staaten, kämpfte für ein Gesetz, das das amerikanische Gesundheits- und Sozialwesen einer umfangreichen Reform unterziehen sollte.

Download e-book for kindle: Die Theorie des geplanten Verhaltens. Hintergrund und by Sina Zachert

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, observe: 1,0, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, summary: Einer der bedeutungsvollsten Untersuchungsgegenstände, mit der sich die psychologische Forschung seit langem auseinander setzt, ist die Voraussage und examine menschlichen Verhaltens.

Additional resources for Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Analyse von Lernstrategien zur erfolgreichen Vorbereitung auf eine Geografieprüfung (German Edition) by Patrik Stöckmann


by Kenneth
4.1

Rated 4.59 of 5 – based on 28 votes