Duke Says Sold Books > Teens Young Adult In German > Download e-book for iPad: 2850 Kilometer: Mohamed, Jerry und Ich unterwegs in Afrika. by Miriam Faßbender

Download e-book for iPad: 2850 Kilometer: Mohamed, Jerry und Ich unterwegs in Afrika. by Miriam Faßbender

By Miriam Faßbender

Fremd unter Flüchtlingen

Gefangen in der Warteschleife vor Europa - das ist das Schicksal tausender junger Afrikaner, die sich jedes Jahr auf den Weg ins scheinbar "gelobte Land" machen, getrieben von der no longer und der phantasm nach einem besseren Leben. Miriam Faßbender hat zwei junge Männer auf diesem Weg begleitet, erzählt sehr persönliche Geschichten und gewährt Einblick in den zermürbenden Alltag von Migranten auf dem gefährlichen Weg nach Europa.

Miriam Faßbender hat ein Privileg: Sie kann sich jederzeit in ein Flugzeug setzen und now not und Entbehrungen in der Peripherie Afrikas hinter sich lassen. Zigtausende Afrikaner haben diese Wahl nicht. Miriam Faßbender hat zwei junge Afrikaner über Monate auf ihrem Weg von Westafrika nach Europa begleitet - der eine ist seit drei Jahren unterwegs, der andere hat seine vierte Abschiebung hinter sich. Sie befragt Flüchtlinge zu ihrem Leben, das geprägt ist von Entbehrungen und Hoffnung, Flucht und Stillstand; sie berichtet vom Leben auf der Flucht und vom Überleben in der Fremde und in sogenannten Auffanglagern. Und sie erzählt von ihren Erfahrungen als Europäerin unter afrikanischen Flüchtlingen, als Privilegierte unter Menschen, die ihre Freiheiten nicht haben - Erfahrungen, die so persönlich wie erschreckend, so anrührend wie brenzlig, so mutmachend wie niederschmetternd sind.

Show description

Read or Download 2850 Kilometer: Mohamed, Jerry und Ich unterwegs in Afrika. Tagebuch einer Flucht (German Edition) PDF

Best teens & young adult in german books

Emotion: Das Zeichen der Auserwählten: (German Edition) by Ana Alonso,Javier Pelegrin,Ilse Layer PDF

Nachdem Jana und Alex das Buch der Schöpfung gelesen haben, sind die Grenzen des Totenreichs verschoben und die Zahl derjenigen, die versuchen, den Lebenden die Magie zu entreißen, steigt. Einzig Jana und Alex könnten die entfesselten Kräfte jetzt noch aufhalten. Doch dafür müssen sie sich erneut trennen - ohne zu wissen, ob sie sich je wiedersehen werden.

Read e-book online Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot / Saphirblau / PDF

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass guy niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Ademon und Shikitan: - erkunden die Welt mit dem - download pdf or read online

Ademon, ein kleiner verträumter Junge, besteht darauf, einen Umzugskarton seiner Eltern zu behalten, um damit in seinem Kinderzimmer zu spielen. Dabei entdeckt er, dass er mit dem Karton an andere Orte reisen kann. Eines Tages teilt er sein Geheimnis einer kleinen Japanerin mit, und zusammen beginnen sie, in wunderschöne Länder zu reisen und sich deren Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

New PDF release: Der 13. Stuhl (German Edition)

*** Dämonische Katzen und manische Schriftsteller – thirteen Geschichten von klassisch bis sleek ***Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen thirteen Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze.

Additional resources for 2850 Kilometer: Mohamed, Jerry und Ich unterwegs in Afrika. Tagebuch einer Flucht (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

2850 Kilometer: Mohamed, Jerry und Ich unterwegs in Afrika. Tagebuch einer Flucht (German Edition) by Miriam Faßbender


by Anthony
4.1

Rated 4.26 of 5 – based on 24 votes